Samstag, 28. Juli 2012

Ämter, Ämter, Ämter für unsere Sicherheit

Wir müssen geschützt werden
nicht vor uns selbst, nein,
vor Terror, Falschgeld  Drogen, Waffen,
das macht das BKA.
hat fünftausendfünfhundert Beamte,
die dort ganz sicher schaffen.

Das nächste Amt heißt Bundespolizei
die schützen unsre Grenzen
sind auch am Airport, Bahnhof stets dabei
dort Vierzigtausend für uns kämpfen.

Da gibt es noch GSG9
die sind ja ganz geheim
und sagen nichts, wen würd's wohl freuen?
wenn Anzahl hier würd' sein.

Verfassungsschutz, der ist extrem
er schützt vor Extremisten
Ob Links, ob Rechts von alledem
damit wir davon wüssten!
Hier sind wohl zweitausendsiebenhundert,
die für uns tätig sind
Ob mancher Bürger, lieb's Bürgerkind,
sich über Anzahl wundert?

Doch ist's noch lange nicht vorbei,
hier kommt der BND
Der hat Spione, nicht nur drei,
nein, sechstausend ich hier seh.
Die streifen durch die weite Welt
schauen dem Terrorismus zu,
auch Waffenhandel dazu zählt,
man findet keine Ruh!

Dann war da noch der MAD,
der schützt vor Sabotage
und überwacht, wie ich es seh
Soldaten, alle Tage.
Hier sind am Werk eintausendzweihundert
die dort für Sicherheit stehn.
Brauchen wir sie? Wen das noch wundert?
So langsam find ich's nicht mehr schön!

Ganz sicher fühl ich mich jedoch,
die Anderen schreddern Akten
tun alles in ein schwarzes Loch
verschwunden sind die Fakten.

Warum brauchen wir einen solch aufgeblasenen Sicherheitsapparat?
Und dann sind da ja noch die Länder (LKA... und so weiter)



Was sagen denn Sie dazu, Herr Minister?

(c) Rolf Glöckner (28.07.2012)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen