Mittwoch, 28. September 2011

Mein helfender Reiher!

Wie ich schon sagte, ich bin heut
am Huntedeich geradelt.
Es nervt der Tag, ihr lieben Leut,
ich wurde schlimm getadelt.

Riß aus dann in die schön' Natur,
da sah ich ihn dort sitzen.
Erinnerung, die mich durchfuhr,
ließ mir Gedanken blitzen.





Die Reihervers',  poetisch fein
durchfuhren mein' Gedanken
dagegen diese Verse klein,
da komm ich schon ins Wanken.

 Bin dennoch gern ein Schreiberling
und mag Gefühle sagen,
möcht antworten auf viele Ding'
und will mich nicht beklagen.

So fuhr ich denn den Weg zurück
versunken in Gedanken,
da traf es wieder mich, das Glück
verschwunden sind die Schranken.

Noch einmal saß der Reiher dort
sah aber nicht herüber,
so antwort' ich mit diesem Wort,
ich hoff',  Du freust Dich drüber.



(c) Rolf Glöckner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen