Freitag, 31. August 2012

Der Leopard

Der Leopard

Einst hinterließ ich diese Spur,
gab euch die Warnung hin:
Dies' ist mein Land, ich sag es nur,
ich hier der Herrscher bin.
Noch liege ich bei Tageslicht
im Busch und dös' ein wenig,
doch Abends, bitte traut euch nicht,
denn ich bin hier der König!
So kleine Menschlein, gebt fein acht,
kommt nicht in meine Welt.
Wenn dunkel bald sich senkt die Nacht,
die Tage wär'n gezählt!

Schaut lieber andren Tieren zu,
ich sag es euch ganz ehrlich,
lasst mich ganz einfach doch in Ruh',
denn ich bin sehr gefährlich.




So wendet euch den Sternen zu,
dort seid ihr eingesperrt,
ich schau euch dann von draußen zu,
der Weg ist mir verwehrt







(c) Rolf Glöckner

 

1 Kommentar:

  1. Lieber Rlf,
    Du schreibst sehr tiefsinnige Gedichte. Da werde ich wohl einmal viel Zeit brauchen um sie alle zu lesen. Dieses hier hat mich momentan besonders beeindruckt.
    Herzlichst Celine

    AntwortenLöschen