Montag, 17. September 2012

Morgendämmerungen

Es kam der Morgen, Schlaf zu kurz geraten
jedoch der Himmel gab ein wunderschönes Bild.
Konnte leicht jetzt auf die Nacht nun warten
mit Seligkeit war's Herz erfüllt.

So wunderschön war doch die erste Sicht
als ich kroch müde aus dem Zelt heraus.
Der Horizont so schön in rotem Licht, 
ein Teleskop schaut' auch schon aus.


Die Nacht, sie war gefüllt mit Fotos hoch ins Himmelszelt,
und schauen in die Welt der weiten Sterne
Die Raumstation, sie hat uns dies erzählt:
Schaut doch mir zu, ich hab es gerne.



Der nächste Morgen zeigte mir, ich hatt' geschlafen kaum,
ein anderes Gesicht, wie man es selten sehen kann.
Hoch hoch hinauf die Strahlen, welch ein Traum
So schön, dass oft ich davon träume, dann und wann.


 
Die Dunkelheit ist eine Morgendämmerung, die darauf wartet, geboren zu werden...

Kahlil Gibran


(c) Rolf Glöckner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen