Sonntag, 2. September 2012

Schafe sehen mich an (eine weitere Folge)

Da ist er ja wieder, unser Freund,
da kommt er geradelt schnell.
Wir haben schon oft von ihm geträumt,
bleibt  hier jetzt stehen, auf der Stell'!



Auch ihr, die ihr im Grase liegt,
schaut einfach her, er ist jetzt da,
damit ihr ihn zu sehen kriegt,
ich glaub es nicht, das ist nicht wahr!


Jetzt bleibt er stehen, schaut uns an
und macht ein Foto, glaube ich.
Er ist schon seltsam, dieser Mann,
doch Lächeln liegt auf dem Gesicht.

Oh Gott, jetzt hat es mich gepackt,
ich hab da was vergessen!
Wir alle sind ja ziemlich nackt.
Versteck mich, geh jetzt essen!

 
Nun radelt er ganz schnell dahin,
ob Nacktheit er gesehen?
Und wenn, 's macht sicher keine Sinn,
es ist nun mal geschehen!
 
(c) Rolf Glöckner (02.09.2012)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen