Sonntag, 2. September 2012

Versteckspiele

Das Leben ist, man glaubt es kaum,
ein sonderbares Versteckens Spiel.
Ich denk oft zu sein in eine Traum
Warum ist es nicht dieses Ziel?


Wie oft versteckten wir uns noch?
Ein jeder stets für sich.
Gesessen oft in großem Loch,
du warst dort und da war ich!



So werden wir vielleicht mal sehen,
was uns so gut gefällt.
Werd' oftmals dort spazieren gehen
und schauen in die Welt.

Werd' schauen in des Himmels Rund
hinauf, die Sterne dort zu sehen,
nehme die Kamera und es wird bunt,
einstmals wirst du's verstehen.





So wird es sein ein Wunsch auf ewig,
Versteckspiel aufzugeben,
denn auf die Dauer geht das nicht,
zerstört doch Menschenleben.


Jedoch, so manches Mal, da glaube ich
sind im Netz wir uns schon in der Nähe
das freut jetzt mich und wohl auch Dich
wenn ich Dich freudig wiedersehe.

(c) Rolf Glöckner



2 Kommentare:

  1. Huhu, der Septembersturm, ja wirklich, hat mich hier her geweht und ich reibe mir verwundert die Augen.
    Sehr schön ist es hier zu lesen und ich habe Dich nun gleich in meiner Link liste unter

    http://celinerosenkind-lyrikundpoesie.blogspot.de/

    Besuche mich doch bitte einmal ja?

    Herzlichst Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Celine,

      Danke für das Lob, ich hbe bei Dir auch schon geschaut, es ist dort ganz zauberhaft. Danke, aber wie hast Du mich gefunden?

      Einen lieben Gruß

      Rolf

      Löschen