Mittwoch, 4. Januar 2012

Birken recken sich

Birken recken weiße Stämme
gegen Schwärze hoch.
Sonne scheint mit weißem Glanz,
Wolken ziehen wie in wildem Tanze noch.





Wandere gedankenschwer
durch die Landschaft hin,
schau an der Brücke still umher.
bin versunken, tief im Sinn.


Illusionen fliegen schnell davon,
fliegen weit.
Wer bin ich denn schon?
hab' aber nichts bereut.

Werd nicht verstanden,
bin aber ein Anderer jetzt
in unseren schönen Landen,
warum denn so entsetzt?

Das Buch, es ist doch nicht verschlossen.
Es geht weiter nun.
Auch wenn die Seele ist verdrossen,
ich werde es immer weiter tun.

Schreib alles, was bedrückt, mir von der Seele,
es fliesst heraus mir aus dem Kopf.
Auf dass ich mich nicht länger quäle,
ich dummer Tropf.


(c) Rolf Glöckner

2 Kommentare:

  1. "Birken recken weiße Stämme
    gegen Schwärze hoch.
    Sonne scheint mit weißem Glanz,
    Wolken ziehen wie in wildem Tanze noch."

    Das gefällt mir am besten!

    Liebe Grüße
    Helmut

    AntwortenLöschen