Sonntag, 8. Januar 2012

Panik ?

Zwei Tage noch, dann ist der Tag
der mich macht wieder älter!
Was ich empfinde, hier ich sag:
Ich werd davon nicht kälter!

Zu Ende wird ein Jahr wohl gehn,
seh doch auch Schönes kommen.
Werd vieles Gute wiedersehn,
das wird mir doch wohl frommen!


Die Zeit verinnt, das Wasser in dem Fluß
sagt mir den Weg ich werde gehen.
Wart' dort auf Himmels lieben Kuß,
Werd' Liebe wohl nicht sehen.

So hab ich dann ein ganzes Jahr
schon neu auf meinem Rücken.
So schön, wie manches auch wohl war,
es tat mich doch bedrücken.

Gern lasse ich der Jahre Lauf
vor mir Revue passieren,
pack neue Sorgen mir nicht auf,
dann brauch ich nicht zu frieren!


Nun warte ich der Tage zwei,
dann ist Geburtstagsrunde,
ich hoffe, ihr seid all dabei
zu meiner Ehrenstunde.

Nur eines wünsch ich mir zum Tag,
wünsch solche schönen Sichten!
Möcht hingehn ich hier deutlich sag
und werd' davon berichten.




Geburtstag?  Don't panic!

(c) Rolf Glöckner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen