Montag, 9. Januar 2012

Geburtstag

Oh Gott, jetzt ist er da, der Tag!
Was ist das für ein Komplott?
Da sitz ich nun und ich mich frag:
"Was machst Du, lieber Gott?"






Bin schon ganz grau!







Beschneidest meine Zeiten jetzt,
die mir zum Leben bleiben.
Erstmals hat es mich doch entsetzt,
dass wenig wird nur bleiben.

Die Zeit, sie rennt noch schneller nun
einfach vor mir davon.
Ich hab doch noch soviel zu tun!
Das ist wohl jetzt der Hohn!

Das Buch ist fertig lange nicht,
ich brauch noch viele Tage.
So manches runzelt mir's Gesicht
und sprech so manche Klage.

Geburten Tag, der ist es heut,
so wart' auf Wünsche ich.
So sprecht sie aus, ihr lieben Leut,
vielleicht erreicht es mich.

Das wär für mich des Glückes Spruch,
wenn Du ihn würdest sagen.
Der Trauer ist wohl jetzt genug,
sollten's nicht länger tragen.


So komm hervor aus Deiner Trauer
zeig mir doch lieb's Gesicht
daß überläuft mich schönes Schauer
Warum tust Du es nicht?

(c) Rolf Glöckner, 10. 1. 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen