Sonntag, 10. Juni 2012

Teppichschmuggel

Ich bin der Herr Minister hier,
entwickele die Welt,
mein Geld, dass reichtet gar nicht mir
ich habs mal nachgezählt.

So kaufte ich in Kabul mir,
'nen  Teppich Euro viele,
der sollt in meine Wohnung hier,
möcht liegen in der Diele.

Doch hatte ich da ein Problem,
es mußt' ja billig bleiben,
er sollte schnell nach Deutschland gehn,
wie könnt ich das betreiben?

Doch Präsident vom BND
tat Teppich transportieren,
damit ich in Berlin ihn seh,
Zoll? Ob die sich irren?

So flog der Teppich nicht allein,
nein nein, er wurd geflogen,
da wird er dann auf immer mein,
hab niemanden betrogen!

Den schleusen wir am Zoll vorbei,
ein Fahrer tat ihn holen
und mir ist das ganz einerlei,
er ist ja nicht gestohlen!

Doch diese Tat, sie kam ans Licht,
die Kanzlerin tat schimpfen:
"Geh mit Dir schnell jetzt ins Gericht
Komm  raus schnell aus den Sümpfen!"

So wird der Teppich nachverzollt,
der Bürger tut laut schreien.
Die Wahrheit hat ihn eingeholt,
tu uns von dir befreien!















Ein klarer Fall von Steuerhinterziehung! Was wird davon kommen?  N I C H T S!!!


Kein mahnendes Wort
fruchtet.
Gier überwiegt
Vorteile für sich
Nichts für den Bürger.
Niebel, nun geh!
Du bist untragbar


(c) Rolf Glöckner  (10/12.06.2012)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen