Mittwoch, 6. Juni 2012

Venus, meine Liebste

Der Tag begann schon um halb vier
wollt gehen für die Venus,
wollt sehen was denn da passiert,
mit Venus Sonnenkuss.

So lud ich denn die Sachen ein,
Kameras, Sonnenfolien
und dachte, ich wär ganz allein,
hab mich davon gestohlen.

Das Ziel erreicht, 's war schon wer da,
die Sonne schaute spärlich.
Vielleicht würd's doch noch etwas klar,
nun komm doch, komm schon, ehrlich!


Und langsam schob die Sonne sich
in wolkenarmen Streifen
und Venus zeigte ganz schwarz sich
ich konnt' es kaum begreifen.


Nun sah ich sie, die holde Fee
Venus, aus Schaum geboren
doch nur den schwarzen Punkt ich seh'
ging da etwas verloren?


Ach nein, die Göttin ist es nicht,
es ist doch ein Planet
Ein Tränlein läuft übers Gesicht,
Bild tief ins Herze geht..


So schaue ich, so lang es geht,
schon naht die Wolkenwand,
verdeckt den Ball, versteinert steht
Menschlein an Wunders Rand.


(c) Rolf Glöckner  (6.6.2012)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen