Samstag, 5. Januar 2013

Grau (sames)

Grau (sames)

Der Regen, der jetzt ständig fällt,
verwässert mir das Hirn,
der Tag, er ist mir schon vergällt,
ich fang schon wieder an zu friern.

Was machst du, alter Petrusbengel?
Hast nichts als Wasser herzuzeigen?
Häng dich gleich an des Glöckleins Schwengel,
dann kannst du wohl nicht länger schweigen.

Dann dröhnt der Glocke Klang und fordert:
"Mein lieber Petrus, dass du's weißt,
jetzt wird der Winter her geordert
mit Kälte, Schnee, auch mal vereist!"

"Also, bewegt dich, schaff die Wärme fort
lass kalte, klare Nächte hier erscheinen,
stell Himmels Duschkopf bitte ab sofort
lass Sonne auf denn Schnee nur scheinen."

Ich schließ mich an jetzt dem Befehle
der Glocke auf des Turmes Höhen
dass freudig wird bald meine Seele.
Wenn nicht! Du wirst es dann noch sehen!
 
 


(c) Rolf Glöckner

2 Kommentare: