Sonntag, 9. Dezember 2012

Errötendes

Errötendes
Es sieht fast aus, als brenne dort der Wald
oder ist's von Weihnachten schon gar die Röte?
das Christfest, es kommt doch nun schon bald
wenn  Himmel häufig uns so Schönes böte.


Du wunderschöner Sonnenlauf, dir folge ich so gerne
denn schon ganz bald, du helles Sonnenlicht
zeigst du das Goldene mir aus der Ferne
und bringst mir die Wärme auf's Gesicht.


Es ist ein Wallen, wolkenschwer versinkt der Tag,
am Fluss gehst du nun bald zur Ruhe
mit Licht, wie ich's unsäglich mag,
nicht schert mich dann der Menschen falsch Getue.


Doch schon beginnt der neue Tag mit deinen ersten Strahlen
gefärbt wird Licht des  Morgens in ein neues Rosarot.
Vorbei der Nebel mit dem Licht, dem fahlen,
ich sitz und schaue an, was Tagesanfang mir da Schönes bot. 


So würd' ich dann gern draußen nur noch wohnen,
tät oftmals gern ertrinken in des Himmels feurig Glut.
Der würde mich mit vielen Farben so belohnen
und tief in meinem Herzen, da wäre es für immer gut.

(c) Rolf Glöckner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen