Sonntag, 6. Mai 2012

Warten auf den Mond

Du lieber Mond, nun zeig dich doch
in deiner vollen Schönheit jetzt!
Doch Wolken ziehen, was kommt noch?
Schon wieder hast Du mich versetzt!







Erst gestern warst du nah bei mir,
doch es war viel zu hell.
Heut' steh' ich wieder vor der Tür
nun komm doch endlich! Schnell!

Doch Wolken decken dir den Leib,
dabei bist du ganz nah.
Zu schauen dich kein Zeitvertreib,
nun bleib doch, bleib doch da!



Du großer runder Mondenfreund
ich wart' doch so auf dich!
Die Nacht hab ich von dir geträumt
nun zeig dein Mondgesicht!

Die Kamera liegt schon bereit
zu bannen dich für immer.
Die Zeit vergeht, bald ist's soweit.
Nun mach es mir nicht schlimmer!

Und wenn du stehst am Firmament,
viel Menschen schauen zu.
Nun zeige Dich ganz ungehemmt
und gib mir meine Ruh'



(c) Rolf Glöckner  6.5.2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen