Samstag, 19. Mai 2012

Wasserspiele

Ich glaub, dass war ein großer Spaß,
das Wasser jetzt doch kalt!
Hinein schnell in das kühle Nass
da machte niemand halt.


Und in dem Wasser drehten sich
die Boot' im Kreis herum
und ich sah zu und freute mich
Mund offen und war stumm!


Ne Rolle, wie ein Eskimo
schon taucht er wieder auf
da bin ich aber wirklich froh
dass er's geschafft, wie auch.


Der Chef, er steht auf einem Brett,
ein Ruder in der Hand.
Schaut zu, rät, findet alles nett
und geht dann schnell an Land..


Doch hat ihm dieses nichts genützt,
auch er flog noch ins Wasser,
hat dann am Rand sich aufgestützt
und fühlte sich nicht nasser.



So ging der Spaß noch lange hin,
das Huntewasser sprudelt
Was macht das alles wohl für Sinn?
Ich bin dann heimgetrudelt.

Die Sonne dann verschwand ganz wild,
ich blieb noch einmal stehen
und holte mir das letzte Bild
ihr könnt es hier nun sehen.


(c) Rolf Glöckner (19.05.2012)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen