Sonntag, 19. Februar 2012

Politikergebet

Oh, lieber Gott, er ist jetzt weg,
wer ist der Nächste nun?
Der Neid, er ist ein schlimmer Weg,
was sollte ich jetzt tun?

Ich war doch gut und immer treu,
da war'n nur ein paar Sachen.
Die wärn dem Bürger wohl ganz neu,
er würd' darob nicht lachen.


Muß waschen mir mein schmierig Hand,
verstecken meine Lügen.
Will nicht, dass es noch wird bekannt,
Fisch weiter gern im Trüben.


Hilf mir auch bei der nächsten Wahl,
damit ich hab den Posten,
Sponsoren mein, in großer Zahl,
die tragen doch die Kosten!


Dafür hab ich gesagt so mal...
"Dann kann ich wohl was tun!
Das richtet sich nur nach der Zahl,
im Säckel muß sie ruh'n.

Und wenn ich einst das Amt verlaß,
sorg bitte mit viel Gnade,
das ob der Summe ich werd blass,
das wäre doch sonst schade!

Was Bürger denkt, das schert mich nicht!
Hauptsach',  mir geht es besser
und keiner schaltet ein das Licht
und liefert mich ans Messer!


"So lieber Gott, nun hör fein zu
und mache es ganz richtig,
ich bin doch in der CDU,
das ist für Dich doch wichtig?"

"Und klappt es nicht, so horche auf,
dann wechsle ich die Kutte
tret' bei den "Welchen denn"  und schnauf..."
Ich halt jetzt meine Schnute!

Politisch Lied, ein garstig Lied!

(c) Rolf Glöckner



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen