Freitag, 24. Februar 2012

Rettungshundestaffel verboten!

Katastrophenhelfende Menschen
mit ihren Rettungshunden,
privat aufgezogen und ausgebildet.
Auslandseinsätze in der Türkei.
Unterstützung der Polizei in Stadt und Land.
Erfolgreich bei der Suche nach Vermissten...
und nachdem es jahrelang erfolgreich funktionierte
und die ambitionierten privaten Hundeführer
sich selbst finanzierten und
in der Vergangenheit viele Erfolge zu verzeichnen hatten:

Da wachte jemand auf in Hannover!!!!

Die Staffel, die ist ja privat,
das kann doch so nicht gehen.
Da weiß ich mir so keinen Rat,
das kann ich nicht verstehen.

Privat und das für Staates Macht,
das mußt ich doch anhalten!
Hab 'ne Verordnung gleich gemacht
und tat das Innenamt einschalten.

Die machten daraus 'nen Erlaß,
die Info ging hinaus
mir macht solch Blödsinn keinen Spaß,
daß halt ich so nicht aus!

Da herrscht im Amt die Meinung wohl,
was sie nicht selbst bezahlen,
das ist nicht gut und sowas will
Minister nicht gefallen!

Die Staffel möcht' für Menschen sein,
privat, mit ihren Hunden,
da fang ich laut nun an zu schrein,
wer hat denn das erfunden????

So legt euch nieder ins Büro
und schlaft noch etwas weiter
Frühjahrsmüdigkeit kommt sowieso,
ihr Paragraphenreiter!


Das es auch privat gehen kann, ist in einer
meiner kleinen Geschichten nachzulesen.

http://rolfs-geschichten.blogspot.com/2011/07/dummer-dieb.html

(c) Rolf Glöckner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen