Donnerstag, 16. Februar 2012

Viele Fragen

Ist Leben gefährlich?
Ist es denn ehrlich?
Was, wenn nicht?
Worte geströmt
Seele gestöhnt
vor Glück.
Geglaubt den Zeilen
für wen gedacht?
Sollt' besser verweilen
in mir.
Hunderte Runden,
wo wir uns gefunden
ein einzig Mal.
Bin jetzt zurück
in meiner Welt,
schillernd die andere
nicht gedacht für mich
Verschwand nach der Wahrheit
hinweg aus der Welt
hat sie mir Lügen erzählt?
Bracht' aber den Weg
in eine neue Zeit,
Schreiberzeit.
Vielleicht gelingt der Wurf
den ich erstrebe.
Sie helfen mir gut,
Planeten und Sterne,
geben mir Mut,
zu reisen in ferne
Welten für Menschen.
Will zeigen
die universale Schönheit
Es wird bald beginnen
und ich bin dabei.
Es macht mich stolz
und auch frei.


(c) Rolf Glöckner

1 Kommentar:

  1. Solange unsere Sterne funkeln
    bleiben wir nicht lang im Dunkeln!

    Gern gelesen, lieber Rolf!

    AntwortenLöschen