Dienstag, 24. April 2012

Ampel, Zeit zu kurz!

Jetzt muß ich rüber, Ampel grün,
ich, alt, geh meinen Trott.
ich kann mich, wie ich will, bemüh'n
schaff's nicht und komm in Not.



Die Ampel ist ganz plötzlich rot,
da kommt auch schon der Bus!
Wenn der nicht hält, dann bin ich tot,
ich bin doch nur zu Fuß!



Soll ich zurück, soll ich nach vorn?
Rollator macht nicht mit.
Ich glaub, jetzt bin ich ganz verlor'n
komm gänzlich aus dem Tritt.

Da jagt das erste Fahrzeug los,
ich bin  noch nicht mal drüben.
Das finde ich so nicht famos,
wär ich doch stehn geblieben!

Die Zeit zu queren eine Straße,
sie ist gewiss nicht lang
die's eingestellt, nach Formel's Maße
den' war dabei nicht bang.

Denn sie sind jung und und noch agil,
doch ich, ich bin schon alt.
Ihr Leute, sag ich hier zuviel?
Wart' drauf, dass es mal knallt.

So gebt den Ampeln Zeit hinzu
für unsere vielen Alten.
damit sie dann und ganz in Ruh
ohn' Hetz' den Weg gestalten.

Geschrieben wegen einiger Leserbriefe in der heutigen Nordwestzeitung

(c)  Rolf Glöckner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen