Samstag, 21. April 2012

Odins Raben

Hugin und Munin,
Odins Raben, nachtschwarz.
Vögel des Todes?
Ratgeber in der Not?
Beobachter des Lebens?
Was sind sie?


Sie begleiten mich
auf meinen Wegen,
ihre rauhen Stimmen
zerstören den Gesang
der kleinen Sänger
und doch achte ich sie.
Sie rauben und morden
und doch achte ich sie.



Sie stehen mir bei,
schwarz wie die Nacht,
jedoch sie schenken Helligkeit mir,
sprechen Mut zu
zeigen mir den Weg
der mir vorgezeichnet ist.
Vieles, von dem sie mir
berichteten, wird sich bald
erfüllen.
Danke, Odins Raben,
danke für eure Bereitschaft,
mich zu führen. Wohin?
Man wird sehen.
Schon oft wandten sie sich mir zu,
gaben mir Rat
halfen
Warum?
Sie sind die Raben Odins,
sie sind besondere Wesen.



Sonne versinkt, Raben sind längst davon
doch Worte, die gesprochen, hallen nach,
brennen sich ein,
werden real.

(c) Rolf Glöckner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen