Freitag, 6. April 2012

Karfreitagsspaziergang

Die Sonne hell am Himmel,
ich gehe meinen Weg.
In der Ferne Kirchengeläut
über dem Land.
Am Straßenrand
jedoch stehen Glöckchen
wunderschön gelb

Mein Weg in Feiertagsfrieden
Station an meiner Bank
der Platz, der mich zum Schreiben
oftmals inspirierte,
mir viele Wort gab,
ohne Hintergedanken.


Saß dort eine ganze Weile,
Fasan schaute mir zu,
sah mich an, als wolle er sagen:
"Wer bist Du? Ich kenne Dich, sehe Dich,
freue mich, daß Du hier rastest."


Am Ufer sprießt Grünes,
neues Leben überall
Blütenbäume sich schmücken
für schöne Tage
die den Menschen erinnern sollen
an das, was einst geschah vor vielen Jahren




So stand ich sinnend und
mich besinnend auf das,
was mit mir geschah.
Sah hoch zum Himmel, zur Sonne
zu Blüten, Zweigen und Gräsern
und dankte dem Schöpfer
so wunderbar die Welt.
Noch!

(c) Rolf Glöckner


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen