Mittwoch, 5. Oktober 2011

Alles dreht

Es war mein Weg, wollt den Versuch heut wagen,
zum Kramermarktes laut Getümmel,
wollt schöne Bilder heimwärts tragen,
kam auch in keines Mensch' Gewimmel.



Konnte friedlich fürbaß schreiten,
Foto hier und Bildchen dort,
liess mich einfach so geleiten
es trieb mich von Ort zu Ort












Doch plötzlich wölbte sich die Erde,
der Festplatz, er war plötzlich rund.
Die Ersten lagen schon! Was? Merde!
Das wird uns doch jetzt gar zu bunt,
Dann, unvermittelt war es anders,
es war so plötzlich umgekehrt.
Ich glaub, so niemand recht verstand es,
was da auf einmal war passiert.


















Wollt ja auch Sonnenuntergang ansehen
jedoch der Himmel war schwarzgrau
wollt doch schon fast nach Hause gehen,
doch dann sah ich dies und so genau!



Die Dunkelheit kam nun geschritten
mit Siebenmeilenstiefeln schnell daher,
drum ließ' ich mich nicht lange bitten,
das Riesenrad, es mußte her.
Dort unterm Himmel tat ich dann verweilen,
die Bilder flossen so in mich hinein,
ich würde sie so gerne teilen,
jedoch, ich fühlt' mich so allein!


 
 




 Alles dreht!

(c) Rolf Glöckner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen