Samstag, 15. Oktober 2011

Ballon fahren

Ich würde gern, ich sag es offen,
Ballon mal fahren, hoch hinaus.
Ich glaub, hätt' selbst mich dann getroffen
würd gleiten fort, ganz ohne Braus.
 

Würd gleiten still auf Himmels Wegen,
den Wolken nah, der Erde fern
nur Flamme würde sich dann regen
ich säh Natur, ich säh sie gern.

Die Weite, die ich würd' erleben,
würd mir das Herz erfüllen ganz
der Korb könnt leis' mit mir erbeben,
säh in  der Ferne Sonne Glanz.

Würd fahren über unsre Stadt,
würd dies' wie Spielzeugkiste seh'n
Wann wendet sich denn dieses Blatt
würd' dann gern wieder irdisch geh'n.
 

Gleit' lautlos über Fluß und Gras
und hörte Menschen reden
ich glaub, es machte mir auch Spaß,
würd' soviel dafür geben..

Und wenn es nicht gelingt im Jahr,
so fahr ich in die Ferne.
Schau Feenkamine, bin dann da,
den Blick, ich hätt ihn gerne.

Werd wandeln in Türkeiens Land,
werd den Ballon besteigen
und unter mir das Feenland
wird wunderschön sich zeigen.
 

(c) Rolf Glöckner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen