Dienstag, 27. Dezember 2011

Don't be cruel

Da las ich einen Kommentar
zu lyrisch schönen Zeilen.
Nahm die Gazette, das ist wahr
Konnt gar nicht lang verweilen.

Las viele Grausamkeiten da
"Ein Kind, es war verschwunden"
von Prügelei am End des Jahr,
das hab ich nicht verwunden.








"Dont be cruel"










Warum seh ich so vieles doch
an Grausamkeiten hier?
Nur wenig Schönes find' ich noch,
hab Gänsehaut und frier.

Ich freue mich an schönen Dingen,
warum seh ich nicht viel?
Ich kann darob die Hände ringen.
Ist das denn unsrer Zeitung Ziel?
Man sieht nur mit dem Herzen gut     

Es sprachen Buddha, Thich Nhat Hanh:
"Liebt Euch und alle Welt"
Die Menschheit lebt wohl in 'nem Wahn,
das hab' ich festgestellt.

So habe ich Freude immer mehr
an lyrisch bunten Zeilen,
die Grausamkeit brauch' ich nicht mehr,
oh, könnt ich ihr enteilen!

Es ist das Leben schwer genug,
das Böse ist nicht wichtig.
Ich lieb es nicht, ist oftmals Trug
das stell ich hier mal richtig!

So gab ich meine Antwort nun
auf Kommentares Schreibe
uns beiden ;-) bleibt genug zu tun,
ich hoff, dass es so bleibe.

(c) Rolf Glöckner

"Schmerz und Leiden sind allgegenwärtig. Es ist möglich, diesen Schmerz loszulassen und unserem Leiden zuzulächeln."
Thich Nhat Hanh
Etwas indianisches zum Abschluss.



1 Kommentar:

  1. Hässlich-Böses gibt es viel
    hier auf dieser Welt
    manchmal könnt´ man fast schon glauben,
    dass nur dieses nur noch zählt.

    So flüchte ich mich oftmals in schöne Worte und schöne Bilder!

    In diesem Sinne wünsche ich dir
    einen schönen Tag
    Gabi

    AntwortenLöschen