Dienstag, 6. Dezember 2011

Wetterkapriolen

Es ist April? Nein, nein,
Dezember ist's. Doch ist das fein?
Die Sonne scheint, die Flocken fallen,
schon einmal bin ich hingefallen.

Der Regen droht, die Sonne lacht,
hab sowas lang nicht mitgemacht.,
Der Sturm! In manchem Wipfel's kracht
da hab ich dann nicht mehr gelacht.


Der Regen peitscht mir ins Gesicht,
bin gut verpackt und spür ihn nicht!
Auch Hagel mit mir ins Gericht.
Dann Nebel! Nein, man sieht mich nicht!


Der Winter kommt mit kalten Füßen
das kann ich so doch nicht begrüßen!
Geh hin, trink Glühwein, den ganz süßen
werd Winter wohl ertragen müssen.


Doch manchmal bringt er schönes Licht,
schaut es Euch an, ihr glaubt es nicht!
So übt für Sommer jetzt Verzicht,
so lang, bis euch das Herze bricht.


Ich warte auf den ersten Schnee,
will laufen lang dann um den See.
Vielleicht kommt jetzt die gute Fee
die mir das gibt, was ich nicht seh'


(c) Rolf Glöckner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen