Montag, 12. Dezember 2011

Wattebällchen

Im Sonnenuntergang, sie ziehen schnell
die Sonne färbt' sie schön.
Es hielt mich fest an dieser Stell',
konnt' so nicht weitergehn.




Sie bilden mir Gestalten und
ich fing fast an zu träumen.
War's oh!  ein küssend Mund?
Das wollt ich nicht versäumen.

Ich fiel in ein Gedankenloch,
fast konnt' mich nicht befreien,
so stand ich eine Weile noch
und hofft' auf gut's Gedeihen.

Die Sache, von der ich hier bericht',
's ist merkwürdig, ich kann's sagen.
Miteinander, das geht nicht:
Da könnt ich heftig klagen!

Doch ohne Einander ist es auch sehr schwer
vielleicht will ich es zwingen
und kämpfen wie ein ganzes Heer,
tu' oft die Hände ringen.

So stand ich da und dachte nach,
ein Federhauch mich strich.
ich schaute hoch zum Himmelsdach
und wünscht mir froh's Gesicht.

Die Sonne, sie verschwand nun schnell,
taucht alles in die Schwärze,
doch morgen ist es wieder hell.
Gib Zeichen mir ins Herze!


(c) Rolf Glöckner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen