Freitag, 2. Dezember 2011

Winterfieber

Winterfieber

- Wo ich auch fahre, wo ich steh,
da find ich rot und weißen Zaun.
und was ich jetzt schon wieder seh,
ich glaube fast, ich bin im Traum!
 

Da sieht man viele Arbeiter,
die fleißig sich bewegen.
Flicken, Graben, Pflastern und noch mehr!
Warum denn jetzt? Schon droht der nächste Regen.
 

Warum macht man dies' nicht schon eher?
Was soll die hektisch Buddelei?
Das aufzuklären, braucht wohl keinen Seher,
im Haushalt ist noch Geld, das wird jetzt frei!
 

Wann endlich stoppt man dieses Fieber?
Gestaltet einen Haushalt mit dem Ziel,
am End des Jahres, ja, da wär was über!
Der Schulden wären nicht soviel!

Ist's Haushaltsrecht denn schon geändert?
Seit Zweitausendsechs mußtet ihr's tun
So wurds verabschied't von den Ländern.
Oh Oldenburg, tust Du noch ruh'n?

Wer geht jetzt endlich auf die Barrikaden?
Das neue Recht ist doch nicht gut?
Warum muß hier der Bürger sagen
dass ihr noch immer Unsinn tut?

So wacht denn auf,
erfüllet eure Pflicht!
Verändert endlich der Verwaltung Lauf!
Denn so, ihr Freunde, geht es wirklich nicht!

Die Frage bleibt offen?
Warum müssen so viele Baustellen noch im Dezember eingerichtet werden?
Hat das "Neue" Doppik die gleichen Macken wie das alte Recht?
Den Haushalt voll ausschöpfen, auch wenn es nicht nötig wäre???

mit einen großen Maß an Unverständnis!
(c) Rolf Glöckner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen