Freitag, 30. Dezember 2011

Magnetisch!

Der Platz zieht mich magnetisch an,
hier steht sie, meine Bank.
Hier schreib ich, was ich schreiben kann,
Hier sprudeln Zeilen! Gott sei Dank!


Auch wenn die Bank belegt mit Gram
und Trauer steigt dort auf,
so hat sie für mich ohne Scham
verändert Lebenslauf.

Sie ist für mich, das sag ich hier
ein Quell von Inspiration
seit Monaten hab ich das Gespür
wie oft saß ich hier schon!

Erlebte hier die schöne Welt
Erlebte hier die Trauer
Das Leben war mir fast vergällt
fühlt manchen kalten Schauer.

Jedoch das Leben ändert sich
die Pein ist jetzt gegangen.
Ich habe jetzt doch nur noch mich,
niemand hält mich gefangen.

So sitze ich hier Tag für Tag,
schau Himmelsklängen zu
und wer mich mal besuchen mag
vielleicht bist es ja du.


(c) Rolf Glöckner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen