Freitag, 30. Dezember 2011

Lebensretter

Die Menschen bauen Häuser fest
mit vielem Glas darinnen
damit dass Wetter bleibe jetzt
ganz außen und nicht innen.

Jedoch machts Glas auch ein Problem
für viele meiner Gäste,
die gern sich von dem Futter nehm'
und freuen sich zum Feste.




Ein lauter Knall und Federn kleben
mitten auf großer Scheibe
dass konnte mich ganz schnell bewegen
zu schauen, ob wer bleibe.

Da saß er nun, der Fink der Buchen,
hat sich den Kopf verletzt.
Ich vor die Tür, ihn suchen
in meine Hand gesetzt.

Dort saß er nun, der Federball
die Perläuglein ganz groß.
Er piepte leis, mit wenig Hall
ich nahm und hielt ihn bloß.

Nach einer langen Zeit sodann,
da konnt er sich bewegen
und flattern, wie er es so kann,
ich gab ihn frei fürs Leben.


(c) Rolf Glöckner

1 Kommentar:

  1. Ja, so ein Lebensretter war ich
    auch schon...mehrmals!
    Ich bewundere, wie wunderbar
    du Empfindungen, Gedanken und Erlebtes in Worte fassen kannst!

    lG
    Gabi

    AntwortenLöschen