Mittwoch, 9. November 2011

Eine Billion Rettungsschirm

Der Rettungsschirm ist aufgespannt
mit einer Billion Euro
Was kommt da zu auf unser Land
er ist doch schon der Teuro!

Da nimmt man Geld, das man nicht hat
und wirft es in die Weite
und glaubt, das hilft marodem Staat,
dem steh ich nicht zur Seite

Wenn ihr in jedem Haushaltsjahr
tut neues Geld euch leihen
da ist doch Allen sonnenklar,
das ist kein gut's Gedeihen.

Wer denn zahlt dieses Geld zurück?
Doch dann nur unsere Kinder!
Ich denk, die sind total verrückt,
da steh ich nicht dahinter.

Als man noch von Millionen sprach,
das konnt ich noch verstehen,
man zahlte ja auch, treu und brav,
das kann ich heut nicht sehen.

Auf die Billionen Schuldenlast (2,3 Billionen)
kommt jetzt noch dieser Schirm
mit Hebel, was man gar nicht fasst
ich fang schon an zu frier'n

Der Haushalt aber Geld sich leiht
sie sagen dann, sie sparen
versteh ich nicht, geht mir zu weit
sie tun's seit vielen Jahren

Wohin wird uns der Weg denn bringen
mit solcher Summengrößen?
Da kann man nur die Hände ringen,
man wird uns noch entblößen.

Eine Billion  = eine Zahl mit 12 Nullen
auch wenn Deutschland nicht für die volle Summe geradestehen muß.
Es ist zuviel!
 
 

 
 
 
Quo vadis Euro?
 
(c) Rolf Glöckner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen