Donnerstag, 17. November 2011

Eingeklemmt?

Die Sonne stand am Himmel noch,
wollt bald schon untergehn,
da gab es doch noch, wunderschön,
dies Schauspiel hier zu sehn.

Die Sonne, die war eingeklemmt,
gehalten von der Wolke,
da wartete ich ungehemmt,
was nun geschehen sollte.



Ich fühlt so sehr in diesem Licht,
das es mir zeigt mein Leben.
Es ging mir lang schon ins Gericht,
wollt Ruhe mir nicht geben.

Doch Sonne machte sich schnell frei
und sprach mir diese Worte:
"Ich bin gefangen nicht. Es sei!
Sind hier an schönem Orte."


Befreie Dich von diesem Zwang
bist länger nicht gefangen
Befreit hast Du Dich, Gott sei Dank
Mußt nicht mehr länger bangen."

Ich starrte sie verwundert an
und sprach: "Was sagst Du mir?
Ich fühlt mich nicht nur dann und wann
gefangen, dort und hier!"

Sie sprach:" Ein Engel, der Dir Hilfe gibt,
ist oft bei Dir im Leben.
Dein Leben, wenn Du selbst es liebst,
kann endlich Ruh' Dir geben.






Weg mit den Gittern!








(c) Rolf Glöckner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen