Freitag, 11. November 2011

Hilfe geben

Auch ich schickt Hilferufe aus
in Himmels höchste Weiten,
sah aber Menschen, die der Graus
tat täglich neu begleiten.

Traf Mann, der deutsch und wieder nicht,
den plagten schlimme Sorgen
man sieht nur in sein fremd's Gesicht
und er hat auch Angst vor morgen.

Ist deutscher Mensch, doch Fremder auch,
er denkt, sei nur ein Exot',
möcht gern, so ist es in der Heimat Brauch,
für Frau doch sein in Lohn und Brot.

Doch lässt man ihn nicht machen, das
er gerne wollt sich einrichten
'ne Werkstatt, ja, das wär' ein Spaß
er glaubt nur an's Vernichten.

Ich gab ihm meine Worte hin,
ich glaub, er hat's verstanden
gab Hilfe gern, das war Gewinn
für ihn in uns'ren Landen.

So ging ich dann beschwingt nach Haus,
tat Unterstützung geben,
die Hilfe quoll aus mir heraus,
für fremdes, deutsches Leben.






Schaut euch an!








(c) Rolf Glöckner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen