Samstag, 5. November 2011

Schreiben im Auenland

So saß ich wieder auf der Bank
das Büchlein in der Hand
hier geht es, ich sag Gott sei Dank
ich werde sonst noch krank.

Schreib in das kleine Heft hinein
's geht wie aus einem Guß
Kapitelchen, mal groß, mal klein
es ist mir ein Genuß.

Auch mancher kleine Reim, genau
stammt oftmals ganz von hier.
Ich schreib so gern an dieser Au,
in die ich mich verlier.

Geniess die Zeit, die ich mir nehm,
schau Vogelflug oft zu.
Zu Haus' da ist es nicht bequem,
da find ich keine Ruh.

Die Sonne fällt in herbstlich Land
ich schaue, bin entzückt.
so manches Foto hier entstand
und hat mich sehr beglückt.

Doch dunkel wird nun unsere Welt,
schnell gehe ich dahin,
schau noch hinauf zum Himmelszelt,
das macht für mich den Sinn.









Tagesende, die Sonne sinkt.







(c) Rolf Glöckner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen