Montag, 28. November 2011

Schafe sehen mich an

Schafe sehen mich an



Was macht dieser Mann dort auf der Bank?
Sitzt so gebückt, ist er wohl krank?
Nein, er bewegt sich! Gott sei Dank!



Aber was macht er? Ich glaub' jetzt lacht er!
Er hat so ein Buch, jetzt sieht er her!
ich glaub', der Mann mag uns sehr!

Er sitzt so gebückt, ob ihn was drückt?
Oder ist er von dem, was er tut, beglückt?
Oder wird er uns langsam verrückt?

Ich seh' wohl, er schreibt.
Ob er noch länger bleibt?
Oder ob ihn die Kälte heimwärts treibt?

Ich denk, ich geh' näher mal hin.
ich glaub, das macht für ihn Sinn.
Schleich mich langsam dahin.


Steh' jetzt am Zaun, er merkt es kaum,
hat wohl vergessen Zeit und Raum,
ist wie im Traum.

Schreibt noch immer wie besessen,
hat uns ganz und gar vergessen,
ich geh' erst was essen.

Da kommt schon der Mond,
ob's Sehen für ihn sich wohl lohnt?
da, er fotografiert ihn, den Mond.

Er hat ihn gesehn und wir sehn ihn stehn
das Bild wird sicher sehr schön.
Doch uns möchten wir auch einmal sehn.


Jetzt packt er ein, er geht wohl heim,
vielleicht ist er da nicht allein.
Wir würden sonst gern wieder bei ihm sein.


(c) Rolf Glöckner 

3 Kommentare:

  1. Was Schafe so alles denken können! :-)

    Liebe Grüße
    Helmut

    AntwortenLöschen
  2. Sie mögen blöken... doch dumm sind sie nicht, die Schafe.

    Gruß
    Wolfgang (Petros)

    AntwortenLöschen
  3. reizend, ich sehe das Bild vor mir!

    AntwortenLöschen