Dienstag, 15. November 2011

Pflastereien

- Da lieg ich nun, ich armer Stein,
ich glaub, ich bin vergessen.
Möcht aber gern die Fläche sein,
die Wut tat mich zerfressen.
 

Der Weihnachtsmarkt, er naht heran
und hier sind sie nicht fertig
nur wenige, die arbeiten dran,
so etwas, sag ich, stört mich.
 

Entschuldigung aus Rates Mitte
ich glaub, sie ist entbehrlich.
Ich habe nur die eine Bitte:
Nun seid doch endlich ehrlich!

Kontrolle wird nicht ausgeübt,
Büros sind so schön warm,
die Bürger darob sind betrübt,
doch niemand schlägt Alarm.

So ist es nicht einmal gesagt,
das ich, Stein finde Ruhe,
fühl mich darüber sehr geplagt
nun legt mich doch, im Nuhe!

Der Zuständige, er reiste weit,
den Wein "Oldenburger" zu holen.
Südafrika, zur Frühlingszeit
von Pflicht davongestohlen.
 


 
 
 
Wir brauchen den Platz!
(c) Rolf Glöckner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen