Dienstag, 6. März 2012

Durcheinander in meiner Zeitung!

Am Dienstag, da ist oft mein Tag,
da bringt mir meine Zeitung her
den Kleinanzeiger, den ich mag,
da tauch ich ein und lese quer.


Der Angebote sind sehr viel,
von Möbeln, Wohnung, Arbeit, Tieren.
doch in der letzten Zeit, das ist kein Stil.
da such ich nur, fang an zu frieren.

Das Durcheinander, das ist groß
die Reihenfolge ist nicht richtig.
Wem fiel der Unsinn in den Schoß?
Wem war da etwas nicht so wichtig?

Beginnen tuts auf Seite Uno
mit Numero vierhundert.
Darüber bin ich gar nicht froh,
ein Schelm, wer sich dabei nicht wundert!


Und mittendrin in diesem Blatt,
da stoße ich auf dieses:
Nach 456 kommt 001!
Du glaubst es nicht? Dann lies es!


Wer hat denn so etwas gemacht?
War er vielleicht verliebt?
Hat an sein Mädel nur gedacht?
Das Richt'ge unterblieb.

So liebe Zeitung, streng Dich an
und mach es wieder richtig,
damit ich heut und dann und wann
kann wieder sein einsichtig!!

(c)  Rolf Glöckner

1 Kommentar:

  1. Das ist niedlich! hoffentlich lesen es die redakteure der zeitung!
    lg anja

    AntwortenLöschen