Montag, 5. März 2012

Frühlingserwachen

Die ersten Tulpen schauen
im März erblüht schon ganz
Die Cornelkirsche nah den Auen
erfreut mit gelbem Glanz.



Krokusse recken
Staubfäden gelb zur Sonne hin
der Duft muß sich auch nicht verstecken!
Ich hab jetzt Frühling nur im Sinn.



Da hör ich aus der Blüten Tiefe
ein Summen wie von fremden Stern
ob dort die große Hummel schliefe?
Nein, Nektar schleckt sie sehr gern.

Der runde Körper, schaut mal an
ist rundum gelb bestäubt,
das liegt am Blütenstaub wohl dann
sie hat sich nicht gesträubt.





Am Abend dann die Sonne sinkt
durch dunkelschwarzes Wallen
Der Tag zur Nacht sich niederringt
das mag mir heut gefallen.


Noch geht bei mir das Licht nicht aus,
die Nacht wird sich wohl längen.
Ich wünsch mir keine Saus' noch Braus,
möcht einfach nicht anstrengen.

Möcht fallen tief in einen Schlaf,
laß vorher Schafe springen.
Ich glaube wohl, dass ich das darf,
es soll mir gut gelingen.

(c) Rolf Glöckner

1 Kommentar:

  1. sehr schön! und passend zu meinem wochenende, das habe ich im garten verbracht und die ersten blumen gesetzt!
    lg anja

    AntwortenLöschen