Mittwoch, 21. März 2012

Magische Zahl

Ich wart' auf die besond're Zahl,
die Freude mir bereitet,
noch glaub ich's nicht, ich schau einmal
wer mich denn da begleitet?

Menschen aus der "ganzen" Welt,
die lesen, was ich schreibe,
ich freu mich, wenn es euch gefällt,
versprech, dass ich noch bleibe.

Es ist so leicht, ob USA,
ob Canada, Korea, die Niederlande
im Netz, da sind sie alle da
dabei sind auch viel Netzbekannte.

Noch ist die Zahl nicht ganz erreicht,
muß noch ein wenig warten.
Das fällt mir nun doch gar nicht leicht,
bin einer von den Zarten.

So schreib ich noch die Zeilen hin,
das Warten will nicht enden,
so vieles treibt durch meinen Sinn
wird sich zum Guten wenden!

Mein Buch, das geht nicht gut voran,
hab zuviel andere Dinge
die halten ab mich von dem Plan
ich jetzt die Hände ringe.

Geschichten, kleine, manches Mal
da schreib ich aus der Jugendzeit
da ist sie kleiner noch, die Zahl,
das Lesen dort hat mich gefreut!

Noch ist die Zahl nicht ganz erreicht,
es fehlen dreiundzwanzig....
der Blog mir diese Zahlen zeigt,
ich glaub, mein Hirn wird ranzig!

Nun komm herbei, du magisch Zahl,
dein Name sei Dreitausend,
damit beendet sei die Qual
und Beifall steigt auf, brausend!



Danke an (fast) 3000 Leser meiner Gedichte,
an (fast) 1500 Leser meiner Geschichten
und (fast) 450 Leser meiner Spiegelwelt.

(c) Rolf Glöckner

1 Kommentar:

  1. Nun ist es ja bald soweit und die Warterei hat ein Ende....Geduldig sein ist manchmal schwer, aber zahlt sich doch meistens aus!
    Das mit dem Buch wird auch noch,,,*

    Liebe Grüße von Jutta

    AntwortenLöschen