Montag, 26. März 2012

Was ist Was?

8. Oldenburger Astronomietag - eine Frage -

Ach, Du liebe NWZ, was hat Dich da geritten?
Es ist jetzt Bildung wohl gefragt
darum möcht' ich doch bitten,
zu unterscheiden, 's war schon mal!

So las ich heute mit Erstaunen den
ansonsten gut' Bericht
jedoch, ein jeder konnt es sehn
ein Lachen war auf dem Gesicht.

Schon wieder war da was nicht richtig,
was ist es wohl gewesen?
War in der Überschrift, gewichtig,
ich habs drei Mal gelesen.

Da stand doch falsch "Astrologie"Ich frag die Redaktion
"Was haben Astronomen denn
mit Astrologie zu tun?

Nein, Horoskope können sie
von uns gar nicht bekommen
die Sterne, das ist unser Ziel
und nicht, welch Tag wird kommen!

Entschuld'ge Dich, oh NWZ
bei deinen treuen Lesern
ein Tip noch geb ich Dir jetzt:
"Vorm Drucken bitte lesen!


Was, bitte schön, hat Astronomie mit Astrologie zu tun?


(c) Rolf Glöckner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen