Donnerstag, 15. März 2012

Frühlingsfrisch

Der Garten fordert Frau und Mann,
ist niemals richtig fertig.
Ändert sich häufig, dann und wann,
ist oftmals richtig nervig.

Jedoch jetzt ist es an der Zeit,
zu tilgen Spur vom Winter
zu sein für Frühling jetzt bereit,
die Kälte bleibt schon hinter

Hab' vieles von den Beete jetzt
gesammelt, muß entsorgen
hab in die Sonne mich gesetzt
wart aber nicht auf Morgen.

An vielen Stellen schaun hervor
die Blüten, duftend, bunt.
Die Zeit vorbei, in der ich fror,
fühl' mich dabei schon fast gesund.





Und diese Kugel reizte mich,
tat mich darin ablichten
ganz etwas schief, doch das stört nicht
beim Denken und beim Dichten.


So lad ich Freunde zu mir ein,
zum Freuen und zum Schauen
dabei bin ich dann nicht allein
es tät mich sehr erbauen.


(c) Rolf Glöckner



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen