Freitag, 23. März 2012

Seltener Besuch

So selten hier an diesem Ort,
mehr doch sonst nah' am Meer
sie schnäbelten in einem fort,
ich blieb und freute mich so sehr.



So stolz, wie sie im Wasser standen,
doch schauten ängstlich zu mir auf.
Ich stand weit weg an Ufers Randen
ich zoomte nur und nahm sie auf.



Ganz in der Nähe unter Weiden,
da gründelte ein Entenpaar
ließ sich nicht stören, nicht vertreiben,
ich blieb ganz einfach etwas da.


Auch Gänse bleiben einfach hier.
sie fliegen nicht nach Osten.
ich mag Natur und mit ihm Tier
und es tur garnichts kosten.


So sehe ich den Frühling kommen
und mit ihm seltenes Getier,
genieß die Wärme unsrer Sonnen
und freu mich, dass ich nicht mehr frier.

Hör Vogelstimmen überall
sie feiern wohl grad Hochzeit.
Es ist ein wunderbarer Schall,
jetzt ist der Sommer nicht mehr weit.

(c) Rolf Glöckner




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen