Samstag, 17. März 2012

Nornen

Sie sitzen und spinnen die Fäden und walten
den Menschen, der Welt mit allem Leben
Das Schicksal sie in Händen halten.
Ihnen ist Schicksal in die Hände gegeben.

Die Nornen Werandi, Urd und Skuld
sind Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft
Sie spinnen lang, doch endet einmal die Geduld,
dann bricht die Schnur und Ende hat Ankunft.

Das Leben endet dann, einfach so manches Mal ,
doch dünnet erst des Garnes Faden,
dann dauert's lang, bis "War einmal"
der Welt zum großen Schaden.

Wer hat das Schicksal in der Hand
von unserem Planeten
und was wird einst mit unsrem Land?
Wir können nur noch beten!

Auch Ragnarök ist schon bestimmt,
das Garn der Schere wohl schon nah,
wenn Friede uns nicht bald gelingt,
dann ist das Ende schon bald da!

Noch liegt sie still, die Midgardschlange
und auch der Höllenhund.
Mir ist es in der Seele bange,
ich glaub, dazu gibt's jeden Grund.

Wer schneidet mir den Faden durch?
Wann wird es wohl geschehen?
Werandi? Skuld? Hab ich jetzt Furcht?
Kann ich das Ende sehen?



(c) Rolf Glöckner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen